11. Juli 2024

Bethel athletics – ein „Sportfest für Alle“

Über 1.000 Sportlerinnen und Sportler aus verschiedenen Bundesländern und den Partnerstädten Bielefelds, Nowgorod und Rzészow, nahmen auch in diesem Jahr wieder an den „Bethel Athletics“ teil.

Über den Tag verteilt fanden zahlreiche Wettkämpfe und Siegerehrungen in verschiedenen Disziplinen stat. Mit dabei: Leichtathletik, Boule, Fußball, Tandem-und Volkslauf, Judo, Reiten, Schwimmen, Streetball, Tanz und Tischtennis. Zusätzlich gab es ein wettbewerbsfreies Angebot, bei dem sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer an verschiedenen Stationen sportlich messen konnten.

Eine große Eröffnungsfeier mit der Entzündung des Olympischen Feuers bildete bei bestem Wetter den Auftakt. Auch außerhalb der Laufbahn und Sporthalle sorgten viele Aktionen für Spaß und Unterhaltung. Mit einer Tanzshow der Wild Cats feierten am Abend alle Sportlerinnen und Sportler den Abschluss des erlebnisreichen Sportfestes. Über den gesamten Tag hinweg herrschte auch diesmal wieder eine ganz besondere Atmosphäre.

Die Bethel Athletics, ausgerichtet von den v. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel, wurden auch in diesem Jahr von der Stiftung der Sparkasse Bielefeld unterstützt.

Weitere Informationen finden Sie hier Bethel-Athletics